Warum wir manchmal einen Wake-up Call benötigen?  (Teil 1 Emotionen)

30.05.2019



Ich weiß nicht wie es bei dir war/ist, aber ich bekam den WAKE-UP Call.

Es gibt eine natürliche Intelligenz, die uns vom Embryo zum Baby macht, eine Eichel zur Eiche werden lässt und eine die Planeten sich um die Sonne drehen lässt. Wir hätten uns aber nicht entwickeln können ohne einen Mechanismus, welcher uns erlaubt Schaden zu nehmen. Und das sind Krankheiten oder Verletzungen. Man hat Schaden erlitten - das Immunsystem dient dem Körper dazu, dies zu korrigieren. Die Intelligenz die uns Leben gibt, ist der größte Heiler der Welt. Wir müssen nur aus dem Weg gehen. 

Die Hauptursache für Krankheit ist Stress. 90% der Menschen gehen wegen Stresskrankheiten zum Arzt. Sie verlassen ihn mit Antidepressiva und allen Arten von Medikamenten. Grob erklärt gibt es drei grundlegende Arten von Stress, sagt Dr. Joe Dispenza:

  • Emotionaler Stress, wie Familientragödien oder Verlust, von Menschen, Arbeit oder Finanzen
  • körperlicher Stress, wie Unfälle, Verletzung, Stürze, Traumata
  • chemischer Stress, wie Bakterien, Viren, Hormone durch Lebensmittel, Schwermetalle, Kater oder Blutzuckerspiegel

All diese Dinge bringen Gehirn und Körper aus dem Gleichgewicht. Die konventionelle Medizin, die an ein altes Glaubenssystem gebunden ist, glaubt fest daran, dass die Krankheitsursachen an unsere Genetik und Biochemie gebunden sind. Deswegen ist die Pharma der große Retter. Warum? Weil sie Chemie herstellt, die uns wieder gesund machen soll. Es stellt sich heraus, dass das vollkommen falsch ist. Es gibt so wenig Krankheiten, die organisch sind.

Bedeutet das, dass die Medizin nur schlecht ist? Absolut nicht. Medizin vollbringt Wunder bei Verletzungen. Wenn man sich körperlich verletzt, bei einem Unfall braucht man keinen Chiropraktiker. Man braucht keinen Masseur. Homöopathie wird auch nicht helfen. Es braucht einen Chirurgen.

Wenn man chronisch krank ist, sei es Krebs, eine Herzerkrankung oder Autoimmunkrankheit, braucht man einen ganzheitlichen Ansatz, also Geist, Körper, Emotionen, Energieheilung, selbst Fernheilung, alles, was das Erleben von Geist, Körper und Emotionen beeinflusst. 

Zum Beispiel: Ein Thema in der Kindheit (emotionaler Stress)

Wenn jemand als Kind in einem Umfeld aufwächst in der es ein Trauma gibt. Alkoholismus, Familienkonflikt, Beziehungsprobleme. Wenn man keine Technik dafür hat, diese Emotionen zu verarbeiten, dann wird dies zu einer unausgeformten Erinnerung. Am Ende sehen wir uns selbst in der Welt um uns herum, als ob wir noch 4 Jahre alt wären, in einer Umgebung voller Konflikte, Traumata und Dramen. Wir filtern raus und fühlen diese Dinge immer wieder. Durch Farben, Geräusche, Gerüche, Geschmäcke werden Gefühle ausgelöst. Wir reagieren, als ob diese Erinnerung zum ersten Mal stattfindet.

Man kann versuchen, dem Unterbewusstsein zu entkommen, als ob man einem Schatten entkommen will. Aber das geht nicht. Man muss sich ihm stellen. Man muss das Problem als Pforte sehen. Um zu erkennen, dass die Symptome und Stressfaktoren eine Bedeutung haben und uns auf unglaublich kluge Art aufwecken. 

Wenn man täglich etwas verdrängt, es sich nirgends äußern kann, staut es sich auf. Es baut sich immer weiter auf, bis zu einer Krankheit oder einem Unfall. 

Emotionale Freiheit liegt darin, an diesen Ort zu gehen und dieser Sache sich hingeben, bis sie hochkommt. Wenn wir im Stresszustand sind geht unser Energiefeld in einen Zustand des Widerstandes über. In dieser Energie wird unser Blut beeinträchtigt. Es fließt nicht mehr so gut. Es wird warm, kühlt ab - das wirkt auf den ph-Wert ein, wesenwegen man im Stresszustand säurehaltiger wird. Bei lokalisierter oder ganzkörperlicher Übersäuerung tritt eine Entzündung auf. Dann wird mehr Blut gepumpt um die Heilung zu unterstützen. Es ist jedoch eine dramatische Schieflage, weil diese Entzündung wie ein Feuer ist. Das Feuer beginnt das Haus niederzubrennen.

Jeder spirituelle Pfad dreht sich in irgendeiner Art um Vergebung. Ich sage immer, dass alle Vergebung Selbstvergebung bedeutet, weil der Ärger, den ich gegen jemanden anderen hege, oder die Unversöhnlichkeit, oder der Groll, die Verbitterung, all diese Gedanken geschehen in mir. Selbst, wenn mir jemand Unrecht getan hat, habe ich trotzdem diese Gedanken. Diese Gedanken wirken auf mich ein. Sie beeinflussen meinen Körper, meinen Tempel, meine Blutchemie. Sie beeinflussen alles. Wenn ich anfange, der sogenannten anderen Person zu vergeben, befreie ich mich von meiner Verbitterung, dem Groll, der Feindseligkeit. Ich lasse die Unversöhnlichkeit los, um mir selbst zu vergeben. Das entlässt die andere Person nicht aus der Verantwortung für was auch immer sie getan hat, oder hätte tun oder nicht tun sollen. Es hat nichts mit ihnen zu tun. Es hat ausschließlich mit mir zu tun.

Wenn es um Emotionen geht, ist Vergebung die wirkungsvollste Methode zum Loslassen. Der Hass, den man auf ein Elternteil hat, das Vorurteil über einen Mitarbeiter, die Fehler die man seinem Partner/in vorwirft. Man lässt die innere Schuldzuweisung los und damit im Grunde eine Opfermentalität. Wenn man das loslassen kann, und erkennt, dass das Leben für einen arbeitet, nicht gegen einen, dann setzt man damit Heilung in Gang.

Ich arbeite mit meinen Klienten im Vorfeld immer mit drei Aurareinigungen, um Fremdenergien zu befreien. Bei emotionalen Themen gibt es zb eine Gefühlskörper Kristallsitzung oder Meridian Durchleuchtungen.

Du willst keine Last sein oder um Hilfe fragen? Du darfst es aber. Die Lösung liegt darin etwas anders zu machen, neue Entscheidungen zu treffen, gewisse Emotionen überwinden und begrenzte Denkweisen aufzulösen. Verändere deine Beziehungen oder deinen Körper durch die unsichtbare Energie deines Geistes. 

Bei Fragen bin ich für dich da, herzlich Julia

 Kontakt